Auf dem Fußballfeld hätten die Spieler:innen in der Halbzeit weitere 45 Minuten vor sich. Auf der Baustelle St. Lukas sind es jetzt noch eineinhalb Jahre. Hier geht es allerdings ohne Halbzeitpause gleich weiter. Viel ist schon geschafft: alle Abbrucharbeiten im Kirchenkeller und Kircheninneren, Schlitze sind geklopft, massenweise Kabel sind verlegt, die fertigen Toilettenanbauten warten auf den Trockenbauer für den Innenausbau der Sanitäranlagen, die neuen Heizungselemente (Bodenheizung und Wärmeelemente) sind eingebaut und die Biforienfenster sind geöffnet und lassen ganz neue Blickwinkel zu.

Seit zwei Monaten ist das riesige Raumgerüst fertig und die Bauarbeiter gehen an die genaue Schadenskartierung, setzen Anker in den Kuppelschalen, um für die kommenden Jahrzehnte für Stabilität zu sorgen. Und dann ist es zwischen Ostern und Pfingsten 2027 soweit für die Wiedereröffnung. Wohnungslose Frauen werden allerdings schon Monate vorher die ersten sein, die in die renovierte Kirche, bzw. den neuen Kirchenkeller einziehen werden.